26.05.2026: „Spielerisch programmieren mit dem Bee-Bot“
Die Klasse 1a beschäftigt sich im Sachunterricht spielerisch mit dem Thema „Programmieren“. Mit dem Bee-Bot lernen die Kinder erste Schritte des Programmierens kennen und programmieren den kleinen Roboter gemeinsam in Teams. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler viel Spaß und entwickeln eigene Lösungswege.“