Offener Ganztag

Die Offene Ganztagsschule

Seit August 2005 gibt es an unserer Grundschule eine Offene Ganztagsbetreuung in Trägerschaft der AWO Soziale Dienste Lippe gGmbH. Der Offene Ganztag verbindet Schule und Spielen mit sozialem Lernen. Dies beinhaltet neben einer fachkundigen pädagogischen Betreuung ein warmes Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitangebote sowie ein umfangreiches freizeitpädagogisches Programm in den Schulferien.

Neben der Betreuung im Offenen Ganztag bietet unsere Schule auch eine Randstundenbetreuung an. Ihre Kinder werden vor dem Unterricht jeweils an beiden Standorten betreut, nach Unterrichtsende ausschließlich am Hauptstandort in der Südstadt. Für den hierfür nötigen sicheren Transport sorgt ein Schulbus.