Fördervereine

Ende der 80er Jahre (Grundschule Lipperreihe) und Mitte der 90er Jahre (Grundschule Süd) wurden die beiden Fördervereine durch Eltern gegründet. Ziele der Vereine sind die ideelle und finanzielle Unterstützung der Arbeit der Schule. Der Schulalltag soll durch diverse Anschaffungen und Projekte unterstützt und die städtischen Leistungen durch bürgereigene Leistungen ergänzt werden. Dieses zusätzliche Engagement macht oftmals den Unterschied aus, der unseren Kindern noch mehr Möglichkeiten in einem positiven Lernumfeld bietet.

Damit die wichtige Arbeit des Fördervereins auch weiterhin geleistet werden kann, braucht er viele Mitglieder. Mit dabei zu sein dient unseren Kindern, erleichtert die Integration in die Elternschaft und schafft gute Voraussetzungen für die Verwirklichung unserer gemeinsamen Vorstellungen und Wünsche.

Nicht nur finanzielles Engagement erreicht unsere Kinder. Wir sind auch auf Ihre tatkräftige Unterstützung und Mithilfe bei unseren Aktivitäten angewiesen. Denn wenn viele Eltern mitmachen, können tolle Aktionen für Eltern und Kinder stattfinden. Auf unseren Jahreshauptversammlungen haben Sie als Mitglied zudem die Möglichkeit mitzubestimmen, für welche Zwecke die Mittel des Fördervereins genutzt werden sollen.

Sie können somit ganz einfach unsere Arbeit unterstützen durch:

• Ihre Vereinsmitgliedschaft
  • Spendenzahlungen
  • Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Festen und Veranstaltungen

Wir fördern die Schule und Kinder u.a. durch:

• zusätzliches Projekt- und Unterrichtsmaterial
  • Material (z.B. Bälle, Springseile…) zur Pausengestaltung
  • Unterstützung schulischer Veranstaltungen (z.B. Einschulungs- und Entlassfeiern…)
  • Zuschüsse zu Veranstaltungen (z.B. Zirkusprojekt, Weihnachtsmärchen, Philharmonie-Konzert…)
  • Bücher für die Schulbibliothek
  • und vieles mehr…

Informationen erhalten Sie direkt bei den Fördervereinen per Email: